top of page

SOLARKRAFTWERK DER BACHMANN GROUP

Die BACHMANN GROUP feierte kürzlich die Inbetriebnahme von einer der grössten Solarinstallationen im Kanton Luzern auf ihrer Dachfläche von 18'000 m2 und einer Leistung von 2'200 kWp. Die Anlage besteht grösstenteils aus innovativen Leichtbau- Flexmodulen.



Wir dürfen die Firma BACHMANN GROUP bei sämtlichen grösseren und kleineren Bauprojekten auf ihrem Firmengelände begleiten und beraten. Mit dem kürzlich abgeschlossenen Projekt vom Solarkraftwerk geht ein weiteres, spannendes und innovatives Projekt zu Ende.


Durch die Begebenheiten der bestehenden Dachkonstruktionen, welche teilweise nicht genügend Mehrgewicht tragen konnten, wurde eine Lösung gesucht um trotzdem dieses zukunftsträchtige Projekt durchzuführen. Daher besteht die Anlage nun zu 80% aus innovativen, leichtgewichtigen Kunststoffmodulen. Dadurch konnten das Gewicht und die Montagekosten massiv reduziert werden.


Die Anlage wirft einen Jahresertrag von 2.1 Gigawattstunden ab, dies entspricht einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 600 Haushalten aus je vier Personen. Als grosser Strombezüger kann die BACHMANN GROUP rund 96% des erzeugten Stromes selber nutzen.


Wir möchten der BACHMANN GROUP gratulieren zu ihrem Engagement und ihrer Innovationskraft zur Erreichung der Klimaziele und dass sie die Nachhaltigkeit wahrhaftig vorleben. Ein Dankeschön geht auch an die Firma Ampere Dynamic für die Zusammenarbeit und ihre Innovationskraft.

Comentarios


bottom of page