top of page

TAG DER OFFENEN TÜR CHRÜZMATT HITZKIRCH

Für das Alterswohnheim Chrüzmatt in Hitzkirch durften wir in den Jahren 2019 und 2020 eine umfassende Sanierung das Hauses Lindenberg durchführen. Dabei wurden im Unter- und Erdgeschoss ein Grossteil der Räume wie Betriebsküche, Werkstatt, Wäscherei, Büro's und öffentlichen Räume im Erdgeschoss (Säle, Cafeteria und WC-Anlage) inkl. den Haustechnikinstallationen komplett saniert und umgebaut. Weiter wurde die komplette Fassade neu gedämmt und die alten Fenster ersetzt. All diese Umbaumassnahmen wurden während des laufenden Betriebes durchgeführt, was eine grosse Herausforderung für alle Beteiligten der Sanierung, wie auch für den Betrieb, bedeutete. So mussten die Küche und die Wäscherei in verschiedenen Etappen erstellt und zwischenzeitlich in Provisorien untergebracht werden.


Die neuen Räumlichkeiten überzeugen mit Wärme, Offenheit und Grosszügigkeit. Weiter erfüllen die Arbeitsräume nun insbesondere im Bereich Wäscherei, Werkstatt und Küche die heutigen Anforderungen bezüglich Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung und Platzverhältnisse.



Am Samstag, 10. September 2022 durfte die Chrüzmatt dann endlich den lang ersehnten Tag der offenen Tür durchführen und das sanierte Gebäude im neuen Kleid der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Die HW Architektur Baumanagement AG bedankt sich bei der Chrüzmatt, und insbesondere der Geschäftsleitung um Herrn Ray Neumann, für den spannenden Auftrag sowie für die Einladung an den Tag der offenen Tür und den anschliessenden Apéro!



Finden Sie noch mehr Eindrücke auf der Objektseite vom Objekt Chrüzmatt:



Comentarios


bottom of page